top of page

Ansprechpartner Abteilung Volleyball

Abteilungsleiterin

Petra Stolze-Lasch

Hobbybereich & Instandhaltung 

Rolf Dietrich

Lizenzverwaltung

Susanne Gödt

Mitgliederverwaltung / Finanzen

Corina Busch

Teammanagerin Erwachsene 

Daniela Lebe

Sponsoring

Yvonne Schuster

Teammanagerin Jugend

Anja Bier   

Das sind wir!

Wir gehören zu dem sportbegeisterten SV Lokomotive Engelsdorf. Unsere Abteilung Volleyball umfasst knapp 200 Mitglieder. Großes Augenmerk setzen wir vor allem in unsere Nachwuchsarbeit. So können bei uns Mädchen ab sieben Jahren das Volleyballspielen erlernen. Auch sind wir stolz darauf, ein Talentstützpunkt im SSVB (Sächsischer Sportverband Volleyball e.V.) zu sein. Trainiert werden unsere Nachwuchsmannschaften von ausgebildeten Trainern, Übungsleitern und ehemaligen Volleyballspielern.

Volleyball wird bei uns von der Spielgruppe bis zur Regionalliga in verschiedenen Altersgruppen das ganze Jahr gespielt. In den Sommermonaten sin viele unserer Mitglieder auf den Beachfeldern, versteckt zwischen den Fußballfeldern unseres Vereins in der Hans-Weigel-Straße, zu finden.

Aushängeschild unserer Volleyballabteilung ist unsere LOK 1. Die Frauenmannschaft spielt in der Regionalliga Ost und wurde in der Saison 2022/23 Vizemeister. Aber auch unsere Nachwuchstalente hatten einige Erfolge vorzuweisen. So wurde zum Beispiel die U20 Vizemeister bei der Sachsenmeisterschaft. Die Mädels der U18 qualifizierten sich über die Regionalmeisterschaft in heimischer Halle für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken. Alle Jugendmannschaften von der U11 bis zur U16 nahmen erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften teil. Unsere Frauen- und Männermannschaften sind ebenfalls sehr aktiv und mischen u. a. fleißig in der Hobbyliga mit. In der aktuellen Saison 2023/24 wollen wir an unsere Erfolge anknüpfen.

Unterstützt wird unsere Volleyballabteilung von verschiedenen Sponsoren aus der Region. Für diese Hilfe sind wir sehr dankbar.

Auch "Nichtaktive" können uns bei Punktspielen, Jugendmannschaften und anderen Wettkampftagen gerne unterstützen. Zuschauer und Fans sind bei uns jederzeit willkommen!

Unsere Sponsoren

Cleanagent.jpg
Modellbau Bartzsch.jpg
Bautechnik.jpg
Gothaer_Jens Weber.jpg
Unfallhilfe.jpg
kaiser.png
Finanzbande.jpg
Hercher.jpg

Unsere Partner

418725500_1046267510135625_5983589075552658001_n.jpg

Unser Ausstatter

bottom of page