top of page

Ü70 Landesmeisterschaften im Futsal in der Saubachtal-Sporthalle in Wilsdruff

Aktualisiert: 23. Feb.



Am Samstag (10.02.24) nahm unsere Spielgemeinschaft AS Lok Engelsdorf / SV Tresenwald an den Landesmeisterschaften Ü70 im Futsal teil. Sechs Mannschaften (nach 2 kurzfristigen Absagen) spielten im Turniersystem „Jeder gegen Jeden“ um Medaillen und Pokale. Wir konnten unser bisher bestes Ergebnis mit dem 3. Platz erreichen, unser Futsaltraining im Sportpark Tresenwald zeichnete sich aus.

Es wäre diesmal sogar noch mehr möglich gewesen, hätten wir in den letzten beiden Spielen, nicht gegen den späteren Turniersieger Gröditz unglücklich verloren bzw. im letzten Spiel gegen die Stadtauswahl von Dresden die vielen Großchancen ausgelassen.

Unser Jörg Bethke wurde als bester Spieler ausgezeichnet.


Es war ein vom Sächsischen Fußballverband sehr gut organisiertes, faires und sehr ausgeglichen besetztes Turnier. Für die Zukunft sollte man im Ü70- Bereich im Futsal die Mannschaftsstärke auf 1:5 erhöhen und auf Kleinfeldtore spielen. ⚽🚂

 

Lothar Hahn



36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page