top of page
Platzhalter.png

Ansprechpartner - Aerobic

Kathrin Rex-Krohne

Tel.: 0171 56 58 937

Trainingszeiten
 

Donnerstag

19.00 bis 20.00 Uhr

Sporthalle Gymnasium Engelsdorf

Wir, das sind inzwischen Frauen im Alter von 25 bis 80 Jahren, treffen uns donnerstags 19.00 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Engelsdorf in leichter sportlicher Kleidung.

Es sind Matten vorhanden, aber die meisten bringen ihre leichten Gymnastikmatten mit.

 

In der ersten halben Stunde erfolgt die Erwärmung in Schrittfolgen und mit Dehnübungen im Rhythmus der Musik. Dazu verwenden wir auch Gymnastikbänder, die oft bei den sich anschließenden Übungen am Boden zum Einsatz kommen. Am Boden stärken wir dann vor allem Rücken, Beckenboden und die Wirbelsäulen. Mit Dehn- und Entspannungsübungen klingt die Trainingsstunde dann aus.

 

Wir treffen uns auch mal außerhalb der Übungsstunden. Dazu gehören bis jetzt eine Sonntagstour mit Fahrrädern, an der auch die Familie teilnehmen darf, ein Kegelabend und die Weihnachtsfeier.

 

Wir haben Sie neugierig gemacht? Einfach bei der Abteilungsleiterin melden.

bottom of page