top of page
Platzhalter.png

Ansprechpartner -
Popgymnastik

Birgit Fischer

Tel.: 0177 79 67 925

Trainingszeiten
 

Dienstag

18.45 bis 20.15 Uhr

Sporthalle Sporthalle Edisonstraße

Jeden Dienstag von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr trainieren wir, angeleitet und angespornt von unserer Übungsleiterin Birgit Fischer, in der Sporthalle in der Edisonstraße. Wir, das sind ca. 40 Frauen und Männer im Alter von 25 bis inzwischen 79 Jahren, denen es stets wichtig ist, etwas für sich und den eigenen Körper zu tun – natürlich immer entsprechend der persönlichen Möglichkeiten.

 

Mit grossem Eifer und stetem Engagement fordern wir uns jede Woche erneut heraus.

 

Die Trainingsstunde beginnt jeweils mit einem flotten Erwärmungsteil, der von einem sehr umfangreichen Übungsblock – der Rückenschule – abgelöst wird. Zum Abschluss sorgt ein Fitnessteil dafür, dass wir uns sowohl auf konditionellem als auch koordinativem Gebiet fordern, fördern und steigern.

 

Die so abtrainierten Kalorien futtern wir uns allerdings beim Zusammensein in gemütlicher Runde – ob zum Fasching, beim Picknick im Sommer oder während der alljährlichen Weihnachtsfeier – recht gern wieder an. Wohl wissend, dass es am nächsten Dienstag wieder heisst: Grundspannung einnehmen: Po anspannen, Bauch einziehen und atmen…

 

Soll auch Euch bewusstes rückengerechtes Verhalten im Alltag „in Fleisch und Blut“ übergehen, dann meldet Euch einfach bei uns!

bottom of page