Sommercamp 2026 — eine Woche Fußball am Stück

Vom 3. bis 7. August fand unser Fußball-Sommercamp auf der Anlage an der Hans-Weigel-Straße statt. Fünf Tage Training, Spielformen und alles, was zwischen zwei Toren sonst noch Spaß macht — organisiert vom Verein, geleitet von unseren Trainern und unterstützt von Jungtrainern aus dem eigenen Nachwuchs.
Auf dem Programm standen jeden Tag Technikeinheiten, kleine Turniere und viel freies Spielen. Dabei ging es weniger um Perfektion als um das, was ein Camp ausmacht: eine Woche lang mit anderen fußballverrückten Kindern auf dem Platz stehen, Neues ausprobieren und als Gruppe zusammenwachsen. Vom jüngsten Teilnehmer bis zu den Großen, die schon selbst mit anpacken, war die ganze Bandbreite unseres Nachwuchses vertreten.
Besonders schön zu sehen: Die älteren Spielerinnen und Spieler, die als Jungtrainer dabei waren, haben ihre Gruppen mit einer Selbstverständlichkeit geführt, die zeigt, wie gut Verantwortung im Verein weitergegeben wird.
Am Freitag ging eine Woche zu Ende, die allen Beteiligten sichtbar Spaß gemacht hat — den Kindern, den Trainern und auch den Eltern, die ihre müden, aber zufriedenen Kinder am Nachmittag abgeholt haben. Das nächste Sommercamp kommt bestimmt. Wer dabei sein will: Infos gibt es rechtzeitig hier auf der Website und über camp@lok-engelsdorf.de.





Kommentare